Adventmarkt 2019

10 Jahre Advent im Schloss Freiland

Es ist so wunderschön, wenn man auf neun erfolgreiche Jahre zurückblicken kann. Vergessen sind die vielen Vorbereitungsarbeiten, Besprechungen, Organisation, jetzt freuen wir uns auf den 10. Advent im Schloss Freiland. 

Es ist uns gelungen, in diesem Jahr wieder viele neue Attraktionen zu uns in das Traisental zu bekommen. Ein großes Dankeschön an die Kinderfreunde Krems, Herrn Arnold, der heuer ein spannendes Kinderprogramm nach Freiland bringt. Das Angebot für unsere kleinen Besucher reicht vom Basteln, Kekse backen bis zum Kasperltheater, nicht zu vergessen das beliebte Kinderschminken, das auch in diesem Jahr angeboten wird.

Über 60 Aussteller boten ihre Waren an.  Es erwarten Sie sehr viele neue musikalische Darbietungen, Theaterstücke und Lesungen.

Besonders bedanken möchte ich mich bei unseren Helfern, Unterstützern, dem Team der Freiwilligen Feuerwehr Freiland und natürlich beim Schloss Freiland Team,

Unser diesjähriges Sozialprojekt ist ein ganz besonderes. Die MS-SHG Wienerwald West braucht unsere Hilfe, um ihren Mitgliedern einen Urlaub zu finanzieren. Diese hätten sonst keine Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltag in Form eines Urlaubes in Anspruch nehmen zu können. die uns das ganze Jahr über helfen, um diesen wunderschönen Markt zu organisieren.

 Wir bedanken uns bei so vielen Unterstützern und überreichten dem Obmann der Selbsthilfegruppe MS- Wienerwald West, Herrn Franz Josef Bernhard
€ 2.000,00 für die Arbeit mit seinen Mitgliedern.

Dir. Christian Mesner
und sein Team